Wibke Wittig

ENSEMBLE CAMP ROCK / STAR CAMPER

Wibke WittigDie gebürtige Berlinerin  wuchs im Rheinland auf und bewies sich bei ersten Auftritten bei Turnwettkämpfen und Klaviervorspielen. Weitere erste gesammelte Bühnenerfahrungen bei alljährliche Kinderballettaufführungen und  Showtanzeinlagen auf Abschlussbällen motivierten sie dazu, den Weg einer Bühnenkünstlerin weiter einzuschlagen. So begann sie Gesangsunterricht zu nehmen und wechselte ein Jahr später in 2010 zur Ausbildung an die Stage School Hamburg, die sie im Mai 2013 abschloss.

Der Reiz am Musical liegt für Wibke darin, die drei Ausdruckssparten Tanz, Gesang und Schauspiel zusammenzubringen und  „aus dem Vollen schöpfen zu können“ bzw. flexibel zu sein: „Mal ist man mehr Tänzerin, ein anderes Mal mehr als Sängerin gefordert – Ausdruck und Schauspiel gehören sowieso immer dazu.“