Stefanie Irmen

CAITLYN GELLER

Stefanie IrmenSteffi wurde in Trier geboren. Schon während ihrer Berufsausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau besuchte sie regelmäßig die Musical School der Stadt Trier und entdeckte dort bald ihr Talent für Gesang, Tanz und Schauspiel. Nach zahlreichen Auftritten als Hochzeits- und Eventsängerin, sowie im SWR-Fernsehen als Nachwuchs-Talent der Sendung „SWR on Tour“ im Jahr 2010, folgte sie ihrem Traum und besuchte im selben Jahr einen einwöchigen Workshop der Stage School Hamburg. Dieser eröffnete ihr den Weg in die Hansestadt und einen Ausbildungsplatz an der Stage School, wo sie 2013 nach drei Jahren erfolgreich ihre Abschlussprüfung absolvierte. Während ihrer Ausbildung war sie 2012 im Semesterprojekt ihrer Schule in “Fame”, als Mabel Washington zu sehen. Weitere Erfahrungen sammelte sie bei zahlreichen Auftritten auf den “Monday Nights” der Stage School und diversen Workshops mit Noelle Turner, Morgan O’Brian und einer Masterclass mit Jacqueline Dunnley-Wendt und Paul Christ.

Mit viel Engagement und Freude trat Steffi außerdem im Rahmen einer Charity-Veranstaltung auf dem Ball Papillon in Hamburg zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V auf und war ebenso als Darsteller im Rahmen der Thomas Cook-Reisemesse mit Gesang- und Walking-Acts zu sehen.Zuletzt brillierte sie als Sängerin der „Disco-Divas“, einem von Till Nau ins Leben gerufenen Projekt, in welchem sie  auch weiterhin auf der Bühne zu sehen sein wird.