Stefan Kasperkowiak

SHANE GRAY

Stefan KasperkowiakSeine Leidenschaft zum Musical entdeckte der 27-jährige Bochumer erstmalig, als er im Alter von 7 Jahren “Starlight Express” sah. Ab diesem Zeitpunkt stand für ihn fest “Das will ich beruflich machen!” So nutze er die Schulzeit, um erste Erfahrungen in Bands und Chören zu sammeln und entdeckte schnell sein Talent für’s Singen. Ausserhalb der Schule nahm er gut 5 Jahre lang Gesangsunterricht. Im Bereich Tanz bildete er sich unter anderem in der Körperwerkstatt Bochum und am Tanzhaus NRW in den Stilen Ballett, Jazz und Modern aus.

Am Schauspielhaus Bochum beteiligte Stefan sich von 2008 – 2010 an verschieden Tanztheaterstücken, z.B.: “Tropfen” oder “Newtly”. Hierbei war es ihm möglich, Schauspiel und Tanz miteinander zu verbinden und in mehren Aufführungen richtige Bühnenluft zu schnuppern.

Seine zwischenzeitlich absolvierte Ausbildung zum staatl. anerkannten Erzieher und das Vertrauen und die Unterstützung seiner Familie ermöglichten es Stefan, seine in 2011 begonnene Ausbildung an der Stage School Hamburg im Mai 2013 erfolgreich abzuschliessen.