Pia Latz

ENSEMBLE CAMP ROCK / STAR CAMPER

Pia LatzDie gebürtige Saarländerin  begann im Alter von vier Jahren mit ihrer Ballett-ausbildung. Als Teenager tanzte sie in der 2. Bundesliga Jazz-Modern Formation “Performance” des Vereins Blau-Gold Saarlouis. In der Schulzeit wuchs ihr Interesse an Theater weiter und sie inszenierte in der eigengegründeten Theater-AG zwei Theaterstücke und spielte dort auch einige Rollen.

Ihre Eltern schenkten ihr 2010 einen Workshop der Stage School Hamburg. Hier  wurde ihr bewusst, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen will und so stand kurz nach ihrem Abitur somit der Umzug nach Hamburg an. An der Stage School wurde ihr bisher unerkanntes Talent im Gesang entdeckt und gefördert. Pia wirkte bei den Schulaufführungen der Monday-Nights Peformances in diversen Rollen mit und schloss im Mai 2013 ihre Ausbildung zur Bühnendarstellerin erfolgreich an der Stage School Hamburg ab.