Judith Urban

ENSEMBLE CAMP ROCK / STAR CAMPER

Judith UrbanFür die 22jährige Braunschweigerin änderte sich alles mit ihrem ersten Besuch des Musical Cats im Operettenhaus in Hamburg. Seitdem war Musical aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken – bis heute …

Damals war sie 8 Jahre alt und ein Jahr später hatte sie ihre Eltern endlich überredet, ihr Ballettstunden zu ermöglichen. Zur gleichen Zeit wurde sie in der Grundschule Mitglied im Schulchor “Die Pfefferkörner”, mit dem sie bis 2010 (heute als “Junges Musical Braunschweig” bekannt) große Erfolge im Raum Braunschweig feierte. Unter anderen wirkte sie in den dortigen Produktionen “Löwinnen”, “Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ und  “Bruderherz” mit.

Mit dem Abschluß zum Musicaldarsteller an der Stage School Hamburg  erfüllt sich für Judith endlich der heiß ersehnte Traum einer professionellen Ausbildung in der Welt des Musicals.