Jan Marco Dierks

SANDER LOYA

Jan Marco DierksSchon als kleiner Junge hat der gebürtige Bergisch Gladbacher sein Talent als Showmaker bewiesen und hat im Kreise der Familie und Freunde für Unterhaltung gesorgt. Bei einem Besuch von “BUDDY – Das Musical” in Hamburg war Jan Marco von der Show so fasziniert, dass der Berufswunsch “Musicaldarsteller” zum ersten Mal aufflammte. Von diesem Wunsch getragen, beteiligte Jan Marco sich fortan an unterschiedlichsten Schauspiel- und Musicalprojekten in Much und Gummersbach.

Nach dem Schulabschluss entschied er sich jedoch erst einmal für eine Ausbildung zum Augenoptiker, die er 2008 erfolgreich abschloss. Anschließend ging er ins Ausland und reiste durch Neuseeland und Australien. Nach seiner Rückkehr war Jan Marco offen für Neues und besuchte recht spontan einen Workshop der Stage School Hamburg. Hier erhielt er die Möglichkeit zur Ausbildung zum Musicaldarsteller und entschied sich dafür, diese anzunehmen. Dank großer Unterstützung von Familie und Freunden ist Jan Marco nun sehr stolz darauf, zum diesjährigen Absolventenjahrgang der Stage School Hamburg zu gehören.