Björn Rösele

ANDY HOSTEN

Björn RöseleBjörn wurde in Rotenburg an der Fulda geboren wuchs in der hessischen Kleinstadt Bebra auf. Bereits im Kleinkindalter zog es ihn auf die Bretter, die die Welt bedeuten und er besuchte dort erst den Kinder- und später den Jugendchor. Erste Bühnenerfahrung sammelte er im Kindermusical “Mandra-Gorana” in der Rolle des Bauernjungen “Axel”, sowie in zahlreichen Musicalshowproduktionen in seiner Heimatregion.

Ab 2006 sang er im Opernchor Bad-Hersfeld und spielte im Ensemble der Oper “Carmen” mit und später bei den dortigen Festspielen als Statist in namenhaften Produktionen wie „Romeo & Julia“, „Odyssee“ und „Käthchen von Heilbronn“ auf der Bühne. 2009 zog der Hesse in seine Wahlheimat Hamburg. Bereits während des Zivildienstes nahm er an einem Workshop der Stage School Hamburg teil und begann schließlich 2010 an der selbigen seine 3-Sparten Ausbildung zum Bühnendarsteller, die er 2013 erfolgreich abschloss.